Aktueller denn je: Die besten Bertolt Brecht-Zitate

Bertolt Brecht


Mein Vater liebte Brecht.
Deshalb kenne ich sein Werk seit meiner frühen Kindheit. Vor allem in seine erotischen Gedichte lese ich immer mal wieder rein. Eben stolperte ich über ein paar seiner politischen Zitate und war erstaunt, wie gut sie in unsere Zeit passen. Als ob er sie gerade erst geschrieben hätte.

Kurzer Einschub: Dir gefällt dieser Beitrag? Das freut uns. Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das freut uns fast noch mehr. Wie? Ganz einfach: Bestell Dir eines unserer Bücher!
Klick aufs Cover, um mehr zu erfahren.

Sex, der süchtig macht – Band I: Wie Du länger durchhältst und öfter kannst

Sex. Für wahre Männer.

Sex für Frauen mit Soul

„Baby, das war’s!“

Lest selbst.

„Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?

„Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.“

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“

„Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.“

„Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war.“

„Es ist schlimm, in einem Lande zu leben, in dem es keinen Humor gibt. Aber noch schlimmer ist es, in einem Lande zu leben, in dem man Humor braucht.“

„Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind. Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie vorbereiten, nicht die Hände gebunden werden.“

„Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.“

„Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Stopp! Warte kurz! Klick noch nicht weiter – die nächsten zehn Zeilen werden Dein Leben verändern!

  • Du bist ein wahrer Mann und möchtest ein Sex-Gott werden? Gute Entscheidung! Wenn Du wissen willst, wie Du jede Frau süchtig fickst, trage Dich hier ein.  

    Du bist eine richtige Frau und möchtest für Männer der Fick ihres Lebens werden? Braves Mädchen! Wenn Du wissen willst, wie Du jeden Mann süchtig fickst, trage Dich hier ein.

  • Dir gefällt meine Arbeit? Schön! Dann werde Fan meiner Facebook-Seite. Dort erlebst Du mich täglich ungefiltert und hautnah.

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Pin on Pinterest0Digg thisShare on Reddit0Email this to someonePrint this page

2 Comments

  • Das Zitat mit dem Vertrauen finde ich gut. Die Traumfrau zieht noch diesen Monat bei mir ein und ich vertraue ihr völlig und sie mir auch. Eine uralte Liebe geht endlich in Erfüllung und die zwei alten Seelen werden nie wieder getrennt sein.
    Du – Oliver hast einen Anteil daran, von dem du nix wissen kannst. Macht aber nix. Ohne deine Webseite und deine Artikel wäre das nix geworden.
    Wir werden uns gemeinsam einen Seeteufel und einen guten Cava gönnen – natürlich auf meine Kosten und von einem wirklich guten Kollegen zubereitet. Bleib mal auf deiner Insel, ich komme nächstes Jahr nach – wenn auch nur für Urlaub.

    M

Kommentar verfassen